Musikunterricht im Gemeindeverein

logmuschSeit 1990 gibt es in Musikunterricht in Eysölden unter der Trägerschaft des Gemeindevereins. Unzählige Kinder und Jugendliche haben in dieser Zeit die verschiedensten Instrumente erlernt oder erste musikalische Erfahrungen im Musikgarten oder in der „Musikalischen Früherziehung“ gesammelt. Ihr Können stellen die Schüler und Schülerinnen jedes Jahr zur großen Freude der Zuhörer bei verschieden Gelegenheiten unter Beweis, z.B. bei der Weihnachtsfeier des VdK, der Jahreshauptversammlung des Gemeindevereins und vor allem beim alljährlichen Vorspielnachmittag in der Sporthalle des TSV Eysölden oder in der Pfarrkirche St. Thomas und St. Ägidius.

Die aktuell ca. 50 Musikschüler werden dabei derzeit von drei Musiklehrern unterrichtet. Die Musiklehrer und -lehrerinnen freuen sich auch im neuen Musikschuljahr wieder über viele Schüler und Schülerinnen, die ihren Unterricht fortsetzen, aber auch über viele neue Interessenten — und das müssen nicht unbedingt nur Kinder sein! Auch Erwachsene sind bei uns herzlich willkommen — vielleicht entdecken ja gerade SIE in diesem Jahr Ihr musikalisches Talent und finden zu einem neuen Hobby.

musiksch tascheNatürlich steht der Musikunterricht nicht nur den Gemeindegliedern aus Eysölden und Offenbau offen, sondern allen, die ein Musikinstrument erlernen wollen, egal woher sie kommen.

Die Anmeldung für das neue Schuljahr ist nach den Pfingstferien möglich, entsprechende Anmeldeformulare gibt es als Download am Ende der Seite, im Pfarramt oder bei den Musiklehrern. Sollten Sie oder Ihr Kind während des laufenden Schuljahres den Unterricht aufnehmen wollen, ist das in Absprache mit den Musiklehrern ebenfalls möglich.

Übrigens:

Das „Erkennungszeichen“ unserer Musikschule ist die knallgrüne Stofftasche, die jeder Schüler und jede Schülerin bekommt, um alles Nötige für den Musikunterricht darin zu verstauen und mit zum Unterricht zu bringen.

Für nähere Informationen zum Unterricht und Anfragen wegen Kontaktaufnahme mit den Musiklehrern (um eventuell eine Schnupperstunde zu vereinbaren) wenden Sie sich bitte an einen der Ansprechpartner (siehe unten) oder an das Pfarramt.

Wir bieten:

• Musikgarten für Kinder ab 1,5 Jahren
  • Musikalische Früherziehung für Kinder ab ca. 4 Jahren
  • Einzel- oder Gruppenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene für viele Instrumente wie:
Akkordeon Altflöte Blockflöte
E-Gitarre Flöte Flügelhorn