Ankündigungen

Ankündigungen und Termine der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Eysölden.

Herr Pfarrer Oliver Schmidt ist von Montag, den 5. August 2019 bis einschließlich Sonntag, den 25. August 2019 im Urlaub. Die Vertretung übernehmen:

  • 05.08. - 11.08. Diakon Lothar Michel
  • 12.08. - 16.08. Pfarrer Dr. Frank Zimmer
  • 17.08. - 25.08. Pfarrer Rudolf Hackner

Kinder-Bibel-Woche

03.09.2019 - 06.09.2019 in der St. Thomaskirche

Plakat-Download als PDF:

Plakat - Seite 1 von 2
Plakat - Seite 2 von 2

Mitarbeiter gesucht

Für die Kinderbibelwoche werden noch Mitarbeiter gesucht - Weitere Informationen in folgendem Beitrag:
Mitarbeiter für die Kinderbibelwoche gesucht

 

 

KiBiWo

KiBiWo2

 

 

Am Sonntag, den 08.09.2019 um 19:00 Uhr in St. Andreas in Weißenburg findet der Aussendungsgottesdienst für die Reisegruppe nach Papua-Neuguinea statt. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Bericht:

Jugendliche bereiten sich auf große Reise vor

Der Projektchor (Sängerinnen und Sänger aus Eysölden, Thalmässing und Zell) laden ein:
November 2019 um 19:00 Uhr in der „St. Thomaskirche“ zu Eysölden

Musical: „Der Weg nach Santiago“

Auf den Spuren des Jakobsweges
(Text: H. Schulz-Berndt; Musik: S. Fietz)

Erzählt wird die Geschichte des Jakob Meyer, der sein Glück an der Börse oder im Spielcasino sucht. Als seine Mutter im Sterben liegt, verspricht er ihr widerwillig, den langen Jakobsweg nach Santiago de Compostela in Spanien, zum Grab des hl. Apostels Jakobus zu gehen. Sein Gewissen treibt ihn dazu, das Versprechen zu erfüllen. Unterwegs gewinnt er wider Erwarten tiefe existenzielle und spirituelle Erkenntnisse, indem er Menschen trifft und von ihnen lernt. Am Zielort angelangt, spürt Jakob, dass er sein Leben ändern muss. Schritt für Schritt kommt er zur Erkenntnis: „Santiago ist überall.“

Regie: Helga Muhr-Zenk
Leitung: Roland Enzenhöfer

Nachdem es 2019 kein Gemeindefest gegeben hat, wird es im nächsten Jahr wieder ein Gemeindefest geben - es wird am Sonntag, den 12. Juli 2020 stattfinden.

Weitere Informationen folgen...

Nach oben