Jugendgruppen-Ausflug in den Zoo Augsburg

AIMG 20190727 WA0041m letzten Samstag vor den Ferien starteten wir mit einem Bus voll Kids in den Augsburger Zoo. Dort angekommen erkundeten wir in Kleingruppen die bunte Tierwelt. Affen, Erdmännchen, Löwen, Vögel, Zebras, …. und sogar Elefanten sorgten bei Klein und Groß für Begeisterung. Zwischendurch stärkten wir uns mit Brotzeit, Pommes und Eis. Danach besuchten wir gemeinsam den Streichelzoo und tobten uns am Spielplatz aus. Das letzte Highlight war die Robben-Fütterung. Nach einem erlebnisreichen Tag machten wir uns auf den Heimweg und freuen uns auf nächstes Jahr.

Spielefest 2019

Unser diesjähriges Spielefest stand unter dem Motto „Jahrmarkt“. Die Kinder der Jugendgruppen I-III fanden sich zahlreich am Spielplatz neben der Schule ein. An acht verschiedenen Stationen konnten sie ihr Geschick und Können unter Beweis stellen. Beim Spickern, Schokokuss-Essen, Torwand-Schießen, Maßkrugstemmen, …. war für jeden etwas dabei. Nach so großem Einsatz durfte natürlich eine kleine Stärkung nicht fehlen und die Kinder bedienten sich am reichhaltigen Buffet. Am Ende bekam jedes Kind den heiß ersehnten Plan für das Jugendgruppenprogramm.