Ausbildung zum Brandschutzhelfer

Wir freuen uns sehr, dass der Kommandant der FFW-Eysölden diese Aufgabe übernommen hat. Ehrenamtlich, nach seiner Arbeit bildete er uns in einem theoretischen Teil (z.B. Grundzüge des Brandschutzes, Verhalten im Brandfall) und einem praktischen Teil (z.B. Löschübung mit Feuerlöschern) aus. Danke Bastian, wir haben viel gelernt!

Einfach Spitze, dass Du da bist

Mit diesem Lied dankten wir unserer langjährigen Mitarbeiterin für ihre viele Arbeit in unserem Kindergarten. Seit 30 Jahren kommt Petra täglich in unser Haus und hält Haus und Hof in Ordnung. Immer freundlich und mit großer Einsatzbereitschaft. Wir sind sehr froh, dass wir Sie haben.

Hallo, hallo hallo

Mit vielen Liedern, Fingerspielen und Tänzen im Gepäck zogen wir in den Gemeindetreff zur Schal'n Kaffee. Vom Eifer der Kinder angesteckt, „rockte“ bald der ganze Saal. Beim gemeinsamen Singen öffneten sich die Herzen und wir gingen bereichert nach Hause.

Tatü, Tata

Die Männer und Frauen der freiwilligen Feuerwehr, sowie der Jungfeuerwehr, Eysölden führten mit uns die jährliche Brandschutzübung durch. Nach dem „Ernst“, dem richtigen Verhalten im Brandfall kam das „Vergnügen“, mit Wasser spritzen, Blaulicht und Martinshorn. Euch Allen recht herzlichen Dank für den tollen Einsatz!

Die FFW-Pyras spendete uns 400,00 €. Die eine Hälfte verwendeten wir gleich zur Anschaffung von Erkennungsschildchen für die Garderoben. Die andere Hälfte wird fürs Spielhäuschen im Garten verwendet. Allen Spenderinnen und Spendern sagen wir ein herzliches Dankeschön!

Silke Breuer, Kindergartenleitung, mit Team