„Aus alt mach neu!“ - Ganz nach diesem Motto haben wir uns im Letzten Monat der Renovierung des Bushäuslers gewidmet.

Zuallererst musste mal ein Entwurf her. Gemeinsam entschieden wir uns für das Abkleben von unterschiedlichen Formen. Auch bei der Farbwahl waren wir uns schnell einig: ein Häuschen sollte in Grün/Blau Tönen gehalten werden und eines in warmen roten Tönen.

IMG 5917.HEIC 1Dann ging’s an die Arbeit: Unsere Jungs organisierten kurzer Hand einen Dampfstrahler, sodass der Dreck der letzten Jahre mit etwas Arbeitsaufwand beseitigt werden konnte.

Am darauffolgenden Tag zückten wir die Pinsel und strichen beide Häuschen in strahlendem Weiß. Und dann hieß es wieder einen ganzen Tag warten… um am nächsten Tag unseren Marktplatz ein bisschen bunter werden zu lassen!

Und wir finden: das Ergebnis kann sich nach 3 Tagen auch wirklich sehen lassen.

FullSizeRender

So wie jedes Jahr wurde auch in diesem Jahr das Sonnwendfeuer traditionell am Schützenhausparkplatz veranstaltet. Neben Sau am Spieß, Gegrilltem und dem Barbetrieb gab es in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight! Die Ortseingangsschilder vom 950-jährigen Jubiläum wurden zur Finanzierung der neuen Terminankündigungen am Ortsschild versteigert! Vom Erlös erhielten wir sogar 100€ als Spende. Vielen Dank!

Obwohl das Sonnwendfeuer für uns immer zeitaufwändig ist und viel Arbeit bedeutet, macht es uns auch wirklich immer Spaß, wenn wir gemeinsam etwas schaffen!!

Herzlichst, Anna Kreichauf

IMG 5755.HEIC

IMG 5836.HEICIMG 5837.HEIC

 

IMG 5915.HEICIMG 5916.HEIC 

IMG 6807