Derzeit hat die Pfarrei Eysölden keinen eigenen Pfarrer. Pfarrerin Beate Krauß übernimmt seit 01.10.2018 die Vakanzvertretung.

Ab dem 1. März 2019 bekommt die Pfarrei Eysölden einen neuen Pfarrer, der derzeit noch Vikar in Pleinfeld ist. Sein Name ist Oliver Schmidt. Weitere Informatonen können auf der Internetseite der Kirchengemeinde Pleinfeld abgerufen werden, wo er derzeit noch bis 28. Februar 2019 tätig ist: https://www.pleinfeld-evangelisch.de/kirchengemeinde-pleinfeld/pfarrerin-pfarrer-vikar

Da das Pfarrhaus derzeit sanierungsbedürftig ist, wohnt Herr Schmidt am Gemeindetreff St. Thomas (Eysölden J 12) in der von der Straße aus gesehen rechten Wohnung.

Werdegang von Herrn Oliver Schmidt

1983 geboren in Hof/Saale, aufgewachsen in Röthenbach/Pegnitz
2003 Wehrdienst in Heidenheim/Hahnenkamm und München
2004 Studium Lehramt Realschule (Deutsch und Geschichte)
2007 Studium der evangelischen Theologie in Erlangen, Praxissemester in evang.-luth. Gemeinde Valparaiso (Chile)
2016 Vikar in Pleinfeld
2019 ab 1. März: Pfarrer in Eysölden und Offenbau

 

Die Ordination zum geistlichen Amt und die Installation in die Kirchengemeinde von Herrn Oliver Schmidt werden am Samstag, den 9. März um 15:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Thomas und St. Ägidius im Rahmen eines Festgottesdienstes mit Heiligem Abendmahl stattfinden. Zusammen mit Herrn Schmidt wird noch ein weiterer Pfarrer ordiniert, der ab 1. März 2019 Pfarrer in Schnaittach-Osternohe sein wird. Anschließend ist beim Empfang in der TSV-Sporthalle (Eysölden K, 91177 Thalmässing) Gelegenheit, die beiden neu ordinierten Pfarrer zu grüßen.
Die gesamte Kirchengemeinde ist herzlich eingeladen.