Der Projektchor (Sängerinnen und Sänger aus Eysölden, Thalmässing und Zell) laden ein:
November 2019 um 19:00 Uhr in der „St. Thomaskirche“ zu Eysölden

Musical: „Der Weg nach Santiago“

Auf den Spuren des Jakobsweges
(Text: H. Schulz-Berndt; Musik: S. Fietz)

Erzählt wird die Geschichte des Jakob Meyer, der sein Glück an der Börse oder im Spielcasino sucht. Als seine Mutter im Sterben liegt, verspricht er ihr widerwillig, den langen Jakobsweg nach Santiago de Compostela in Spanien, zum Grab des hl. Apostels Jakobus zu gehen. Sein Gewissen treibt ihn dazu, das Versprechen zu erfüllen. Unterwegs gewinnt er wider Erwarten tiefe existenzielle und spirituelle Erkenntnisse, indem er Menschen trifft und von ihnen lernt. Am Zielort angelangt, spürt Jakob, dass er sein Leben ändern muss. Schritt für Schritt kommt er zur Erkenntnis: „Santiago ist überall.“

Regie: Helga Muhr-Zenk
Leitung: Roland Enzenhöfer