Liebe Gemeinde,

dieses Jahr wird es zum Glück wohl keine Ausgangssperren und keinen Lockdown zu Weihnachten geben. Und doch ist die Pandemie noch immer nicht überwunden. Ängste und Sorgen begleiten auch dieses Christfest. Und manch einer entscheidet sich vielleicht lieber keinen Präsenzgottesdienst zu besuchen.

Um so wichtiger ist es aber dennoch in diesen Tagen Gottes Wort zu hören und seine befreiende Botschaft zu spüren. Deshalb gibt es zum Fest, zusätzlich zu den normalen Gottesdiensten und zu den schriftlichen Predigten, wieder eine Weihnachtsandacht als Video im Internet.

Diese Weihnachtsandacht wurde von Herrn Pfarrer Oliver Schmidt gehalten und am Abend vorher (23.12.2021) aufgezeichnet. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und an Jochen Thanner, der die Andacht gefilmt und geschnitten hat.

Herzliche Grüße,
Ihr Pfarrer Oliver Schmidt

Das Video mit der Weihnachtsandacht auf Youtube ansehen.